Hallo. Ich freue mich über euren Besuch.

Ich heiße Gerhard Stegmann, bin seit einigen Jahren im Ruhestand. Als Volksschullehrer in VOLKERSHAUSEN und später als Realschullehrer in KITZINGEN sowie als Konrektor in OCHSENFURT habe ich meinen Traumberuf über 40 Jahre ausüben dürfen. 


Als Kieser-Instruktor habe ich danach Menschen begleitet, ihnen geholfen, ihre Körperkraft zu stärken und muskuläre Schwächen und Dysbalancen auszugleichen. Auch diese Tätigkeit hat mich mit Begeisterung und Freude erfüllt, weil ich gerne mit Menschen arbeite und die Erfolgserlebnisse schnell sichtbar werden.

Als inzwischen alter Mensch begegne ich auf Schritt und Tritt Personen mit persönlichen und sozialen Problemen. Deshalb möchte ich auf die Fragen und Sorgen älterer Menschen in meinem Umfeld eingehen, damit diese wenig beachtete Personengruppe eine Stimme bekommt.